Das physioelementa-Team stellt sich vor

Alexandra Höflmeier
06.10.1990

staatl. anerkannte Physiotherapeutin seit 2013
Praxiseröffnung der „physioelementa am Kirchplatz“ am 01.09.2016

manuelle Therapie
Orthopädischer Rückenschulleiter nach Dr. Brügger
Krankengymnastik am Gerät
manuelle Lymphdrainage
CMD
Atlastherapie
Faszientherapie
Cyriax
Hot Stone
PNF
Aromaölmassage
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie
Kinesiotape

Was wünsche ich mir für meine Praxis? Ich möchte so vielen Menschen wie möglich, egal ob jung oder alt, eine schmerzfreie Zukunft ermöglichen. Egal ob nach OP, altersbedingt oder durch Stress

Petra Oberloher
06.12.1990
staatl. anerkannte Physiotherapeutin seit 2013
(in Elternzeit)

manuelle Therapie
Krankengymnastik am Gerät
manuelle Lymphdrainage
CMD
Faszientherapie
Cyriax Extremitäten
PNF
Dorn Methode
Aromaöl Massage
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie
Kinesiotape

„Es ist einfach wunderbar, wenn man jemanden allein mit seinen Händen und seinem Wissen helfen kann“

Katharina „Kathi“ Hadersbeck
04.03.1989
staatl. anerkannte Physiotherapeutin seit 2009
Ausbildung zur Osteopathie Abschluss voraussichtlich 2022

Bobath
Bobath Kinder
manuelle Lymphdrainage
CMD
INPP/Kinderreflextherapie
med. Flossing
Krankengymnastik am Gerät
Skoliosetherapie nach Schroth
Fußtherapie nach Zukunft-Huber
Kinesio Tape
Faszientherapie
div. biomechanische Fortbildungen
div. neurologische Fortbildungen
Rollstuhlpositionierung
medizinisches Taping
Mobilisationsmassage nach Terrier

„Die Kinderphysiotherapie mit all ihren Facetten ermöglicht es mir Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen“

Anabel Schön
23.08.1987
staatl. anerkannte Physiotherapeutin seit 2010

Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Medizinische Trainingstherapie
div. neurologische Fortbildungen (intern)
div. biomechanische Fortbildungen (intern)
div. sportphysiotherapeutische Fortbildungen (intern)
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie

Mich den großen und kleinen Herausforderungen des Körpers zu stellen und für meine Patienten alles zu geben, motiviert mich jedes Mal aufs Neue“

Katharina Dengl
18.01.1992
staatl. anerkannte Physiotherapeutin seit 2014
Sport- und Gymnastiklehrerin seit 2011

Manuelle Therapie
Lymphdrainage
Osteopathische Behandlungsansätze nach J. P. Barral
Krankengymnastik am Gerät
med. Flossing
CMD
Skoliose- Therapie
Cyriax
Kinesiotape
Aromaölmassage
Hot Stone
PNF
Fußreflexzonenmassage
Rückenschullehrerin des BdR
ÜL B Rehabilitationssport Orthopädie und Rheuma
Group Fitness B- Lizenz
Nordic Walking Trainer
Aqua Fit Instructor
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie
Functional Trainer

„Es ist schön, die Patienten schmerzfrei zu therapieren und sie wieder glücklich zu sehen, ich finde Patient und Therapeut können viel voneinander lernen“

Corinna Schittko
27.10.1994
staatl. anerkannte Physiotherapeutin seit 2017

manuelle Therapie voraussichtlicher Abschluss 2020
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie
PNF
Cyriax
Aromaölmassage
Hot Stone Massage
Kinesiotape

„Weil ich die tägliche Arbeit mit und am Menschen liebe, die Patienten auf ihrem Weg zur Genesung unterstützend begleiten kann und mich die Medizin schon seit klein auf begeistert“

Wolfgang Wolter
19.01.1964

staatl. anerkannter Physiotherapeut seit 2009

Orthopädischer Rückenschulleiter nach Dr. Brügger
manuelle Therapie
Krankengymnastik am Gerät
Sukshma Marma Therapie
Faszientherapie/Visceraltherapie
Kinesiologie
Cyriax Extremitäten
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie
Fußreflexzonenmassage
Hot Stone Massage

„Ich liebe die Physiotherapie, weil ich Freude am ganzheitlichen arbeiten/therapieren habe“

Manuela Neudecker
21.08.1971
Rezeption beim Physiotherapeuten seit 2012

Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie

„Ich arbeite gerne an der Rezeption, weil mir die Mischung aus Verwaltung und der Umgang mit den Patienten sehr viel Spaß macht“

Angelika Höflmeier
18.08.1965
Rezeption beim Physiotherapeuten seit 2016

Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie

„Meist ist die Rezeptionistin die Visitenkarte einer Physiotherapie, denn sie ist zumeist die erste Person mit der der Patient in Verbindung kommt. Ich freue mich, diese Person sein zu dürfen“

Christine Oswald
10.02.1987
Rezeption beim Physiotherapeuten seit 2012

Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie

„Was ich an meinem Beruf liebe ist der Kontakt mit den Patienten und ich liebe die Verwaltungsarbeit“