Das physioelementa-Team stellt sich vor

Alexandra Neoral

06.10.1990

Physiotherapeutin seit 2013
Praxiseröffnung der „physioelementa am Kirchplatz“ am 01.09.2016

Sektoraler Heilpraktiker in der Physiotherapie
manuelle Therapie
Orthopädischer Rückenschulleiter nach Dr. Brügger
Krankengymnastik am Gerät
manuelle Lymphdrainage
CMD
Atlastherapie
Faszientherapie
Cyriax
Hot Stone
PNF
Aromaölmassage
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie
Kinesiotape

Was wünsche ich mir für meine Praxis? Ich möchte so vielen Menschen wie möglich, egal ob jung oder alt, eine schmerzfreie Zukunft ermöglichen. Egal ob nach OP, altersbedingt oder durch Stress

Corinna Schittko

27.10.1994

Physiotherapeutin seit 2017

manuelle Therapie
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie
PNF
Cyriax
Aromaölmassage
Hot Stone Massage
Kinesiotape

Weil ich die tägliche Arbeit mit und am Menschen liebe, die Patienten auf ihrem Weg zur Genesung unterstützend begleiten kann und mich die Medizin schon seit klein auf begeistert

Wolfgang Wolter

19.01.1964

Physiotherapeut seit 2009

Orthopädischer Rückenschulleiter nach Dr. Brügger
manuelle Therapie
Krankengymnastik am Gerät
Sukshma Marma Therapie
Faszientherapie/Visceraltherapie
Kinesiologie
Cyriax Extremitäten
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie
Fußreflexzonenmassage
(KG-ZNS) nach Bobath
Hot Stone Massage

Ich liebe die Physiotherapie, weil ich Freude am ganzheitlichen arbeiten/therapieren habe

Anabel Schön

23.08.1987

Physiotherapeutin seit 2010

Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Medizinische Trainingstherapie
div. neurologische Fortbildungen (intern)
div. biomechanische Fortbildungen (intern)
div. sportphysiotherapeutische Fortbildungen (intern)
Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie

„Mich den großen und kleinen Herausforderungen des Körpers zu stellen und für meine Patienten alles zu geben, motiviert mich jedes Mal aufs Neue“

Chantal Rammelsberger

24.11.2002

Physiotherapeutin seit 2022

Ausbildung in Manuelle Therapie voraussichtlicher Abschluss 2025

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)
Sportphysiotherapie inkl. Taping- Seminar
MLD (Manuelle Lymphdrainage)
Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katherina Schroth
McKenzie
Fußreflexzonenmassage
Cyriax
Kinesiologisches Tapen
Aromaölmassage
Hot Stone Massage

Alles ist in Bewegung und nichts bleibt stehen, denn das beste Projekt an dem du jemals arbeiten wirst, bist du!

Leoni Fakundiny

03.04.2002

Physiotherapeutin seit 2022
Manuelle Therapie voraussichtlicher Abschluss 2025
Manuelle Lymphdrainage
Sportphysiotherapie inkl. Taping Seminar
Formthotics Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie
Aromaölmassage
McKenzie
Fußreflexzonenmassage
Cyriax
Hot Stone Massage
Kinesiologisches Tapen

Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.

Angelika Höflmeier

18.08.1965

Rezeption seit 2016

Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie

Meist ist die Rezeptionistin die Visitenkarte einer Physiotherapie, denn sie ist zumeist die erste Person mit der der Patient in Verbindung kommt. Ich freue mich, diese Person sein zu dürfen

Manuela Neudecker

21.08.1971

Rezeption seit 2012

Formthotics – Funktionelle Schuheinlagen in der Physiotherapie

Ich arbeite gerne an der Rezeption, weil mir die Mischung aus Verwaltung und der Umgang mit den Patienten sehr viel Spaß macht

Frau Karoline Reichstein

Rezeptionskraft tätig seit September 2020

Es ist eine abwechslungsreiche Arbeit in angenehmer Atmosphäre.
Wegen den netten Patienten und den freundlichen Kollegen gehe ich gerne in die Arbeit.